D&D - Journey to Ragnarok

D&D - Journey to Ragnarok

(Präsenz)

So reiset mit mir in die Neun Welten. Seid ihr mutig genug, Seit’ an Seit’ gegen Ragnarök zu kämpfen?

Brüder schlagen dann, morden einander; Schwestersöhne verderben Verwandtschaft; wüst ist die Welt, voll Hurerei; s ist Beilzeit, Schwertzeit, zerschmetterte Schilde, Windzeit, Wolfszeit, bis einstürzt die Welt nicht ein Mann will den anderen schonen. Völuspá (Vers 45,46), Edda

Die große Kampagne in Journey to Ragnarök führt dich durch die Neun Welten der nordischen Mythologie. Dabei triffst du nicht nur auf unzählige, fantastische Wesen, sondern wirst auch jede dieser Welten erkunden. Die Welten bieten dabei spannende Kontraste von Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Feuer und Eis. Asgard, das Reich der Asen, die Goldene Festung Alfheim, Heimat der Lichtelfen, die Welt von Eis und Sommer Vanheim, Domäne der Vanir, der Große Wald Midgard, das Land der Menschen Jotunheim

Journey to Ragnarok ist ein Abenteuer, das Spieler*innen von Stufe 1 bis 15 und durch neun verschiedene Welten führt, um sich am Ende Ragnarök, der Götterdämmerung, zu stellen.

Ich möchte mich euch den Abenteuer-Pfad “Journey to Ragnarök” in Angriff nehmen. Dabei werden wir die Regeln der 5ten Edition von D&D nutzen mit einigen Ausnahmen & Erweiterungen. Zum Beispiel ist es zwar prinzipiell möglich etwas anderes als einen menschlichen Wikinger (in vielen Verschiedenen Versionen) zu spielen, aber da möchte ich dann schon eine wirklich plausible Erklärung... Ich glaube nicht, dass wir den Pfad in einem Halbjahr durch Bekommen, daher plane ich eher 2 Halbjahre.

Die erste Sitzung werden wir verwenden, um Charaktere zu erstellen und ein bisschen was über die Welt und alles Weitere zu erfahren.

Mitspielende

Lutz L.
Jörn H.
Martin D.
Tobias C.
Falko H.
Sebastian Y. C.
Lukas G.

Termine

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)